Regionalgruppenleiter-Tagung in Frankfurt

Der Vorstand lud alle Regionalgruppen-Leiter und -Leiterinnen dieses Jahr zur internen RGL-Fortbildung nach Frankfurt ein.

Neben dem Austausch und den zahlreichen Erfahrungsberichten unter Regionalgruppenleiter, Geschäftsstelle und Vorstandsmitglieder, legen wir sehr viel Wert darauf einen Einblick in die Behandlungsmethoden bei NET zu gewinnen.
Jedes Mal besichtigen wir eine Klinik und lassen uns zeigen und erklären, wie die Patienten in den verschiedenen Kliniken behandelt werden und mit welchen Therapien in welchen Fällen man besonders gute Erfahrungen gesammelt hat.

An der Uniklinik Frankfurt durften wir dieses Mal die Abteilung Interventionelle Radiologie besichtigen und es wurde uns sehr anschaulich präsentiert wie der Ablauf einer Radioembolisation sowie eine Mikrowellen-Ablation vonstatten geht.

Mit ganz vielen interessanten Eindrücken und viel neuem Wissen ging es dann über in die interne Fortbildung. Lesen Sie mehr darüber in der nächsten Ausgabe der DiagnoseNeT.